Auto-salon Genf 2016 – Opel Special

admin Clips, GENF, Motor-Shows

Wenige Vorabinformationen haben die Vorfreude auf den Genfer Salon so gesteigert wir die ersten Bilder der Opel-GT Studie…

Opel zeigt dieses GT Concept mit roten Vorderreifen und träumt ganz offensichtlich vom kleinen Sportwagen der wirklich so ausschaut wie das Original. War der letzte GT eigentlich noch ein amerikanischer Pontiac Solstice, so ist die GT-Studie viel näher an der Legende namens GT…

Kommt der Opel GT also zurück?

 

genf_2016_Opel

 

Eine tief gezogene Front mit schmalen Scheinwerfern erzeugt einen grimmigen Blick, die Kotflügel sind muskulös ausgestellt, die Motorhaube konturiert, die Überhänge kurz. Ohne Spiegel, Türöffner und Spoilerkram, das kennen wir auf Messen, wirkt das Opel GT-Concept aus einem Guss. Die Fahrgastzelle ist weit nach hinten gerückt und die durchlaufende Fläche von der Türbeplankung in die Seitenscheibe ist wirklich interessant. Ein rotes Karosserieband dominieren die ungewöhnliche Seitenansicht. Das Heck zeigt sich kraftvoll aber typisch Opel. Mit den breiten Kotflügeln und einer Schürze um die zentralen Doppelauspuffendrohre scheint er alles zu haben, um die Opel-Gemeinde wieder träumen lassen zu können. Die schmalen Scheinwerfer finden sich auch angelehnt bei den Heckleuchten wieder. Besonders in der Heckansicht zeigt sich die kleine runde Fahrgastzelle. Die Länge orientiert sich am aktuellen Opel Corsa, dieser misst 4.021 mm.