Professional Car Videos
Car videos for your professional needs

VW Golf 7 BlueMotion – Der Motor, erklärt vom Spezialisten

VW Golf 7 BlueMotion – Der Motor, erklärt vom Spezialisten

Dr. Wolfgang Demmelbauer-Ebner, der Leiter der Ottomotorenentwicklung bei VW gibt uns einen Einblick in das Innere des 115 PS starken 3-Zylinders.

vw_golf7_bluemotion_motor_544x306

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Mit kernigem Sound liefern die drei Zylinder des TSI Blue Motion 115 PS und ab 2000 Touren 200 Newtonmeter Drehmoment.
In Sachen Soundabstimmung und Geräuschdämmung haben die VW-Leute ganze Arbeit geleistet. Nach dem Starten des Aggregats weiß der Passagier nicht wirklich ob da schon was zündet oder noch schlummert.. Von dem 999-Kubik-Aggregat ist nämlich so gut wie nichts zu hören, vor allem nicht das typische Dreizylinder-Krächzen. Nur bei höheren Touren oder bei Vollgas-Sprints wird es etwas rauer.
In 9,7 Sekunden ist Tempo 100 aus dem Stand erreicht und erst bei 200 km/h ist Schluss. Der Durchschnittsverbrauch für extreme Benzinsparer wird von Volkswagen mit 4,3 Litern angegeben und der Kohlendioxidausstoß entsprechend mit 99 Gramm pro Kilometer. Natürlich erfüllt der Motor die EU-6-Norm.

This movie requires Flash Player 9

Download: Atmo/MusicKommentiert
1080p MP4 (H264/AAC)
720p MPEG2
360p FLV (VP6)

Comments are closed.