Volvo S90 – „Unauffällig und perfekt!“

admin Clips, Test

Dieser Volvo überraschte uns! Positiv muss angemerkt werden, denn… obwohl wir die ganze Reihe der 90er-Modelle bereits kennen, hat der S90 einen ganz anderen Charme – aber die gleiche gute Technik.
Nun will auch Volvo, wie soviele andere Hersteller keinen Diesemotor mehr entwickeln, womit wir dann auch den T4 für die Ausfahrt wählten. Und dies ist eine gute Wahl. Sein maximales Drehmoment von 300 Newtonmetern fällt in dem schmalen Band von 1600 Umdrehungen pro Minute bis 4000 Umdrehungen pro Minute an und der Motor entwickelt seine maximale Leistung von 190 PS bei 5000 Umdrehungen pro Minute. Dynamisch ist der 1,8-Tonner damit nicht wirklich. Aber es ist völlig ausreichend und paßt zum zurückhaltendem Charakter des Understatement-Mobils.Volvo-Freunde und interessierte Beobachter diskutieren noch, ob nun die Limousine S90 oder der Kombi V90 den Schönheitspreis gewinnt. Egal – klassische Schönheiten sind sie beide und heben Volvo damit auf ein höheres ästhetisches Niveau als die Marke bisher zu bieten hatte.


Download: Atmo/MusicKommentiert
1080p MP4 (H264/AAC) Download Download
720p MPEG2 Download Download
720p MP4 (H264/AAC) Download Download
360p MP4 (H264/AAC) Download Download