Der Alltag der Fahrzeugpräsentationen und der Rennsport-Berichterstattung bringt es mit sich, dass wir immer wieder auf Strassen und Regionen treffen die uns verzaubern. So kommt es auch, dass wir auf die Frage nach den schönsten Strassen der Welt sofort mit der Corniche, in den USA mit der Route66 oder Big Sur antworten.
Zwischen zwei Rennstrecken-Tests in Laguna Seca und Willow Springs hatten wir die Gelegenheit diese Strasse zu genießen und waren von San Francisco über Monterey und Carmel auf dem Weg nach Santa Barbara.
Californien ist ohnehin wie geschaffen für das entschleunigte Cruisen, der Traum ist für viele Urlauber aber ein amerikanisches Auto. Aber warum eigentlich? Oftmals als Mietwagen untermotorisiert, spartanisch und ramponiert sehnt man sich nach einem europäischen Standard. Da es diesen bei den Rentals ebenfalls gibt, haben wir uns für einen Kia Sportage entschieden. Diesen gibt es in den USA zwar nur als Benziner, aber auch der ist sehr sinnvoll kompakt und zuverlässig. Das hohe Sitzen ist zudem für Traumstrassen ideal.