Toyota Mirai – "Zurück aus der Zukunft?"

admin Clips, Test, UMWELT

Mirai ist der japanische Begriff für Zukunft! Und der Mirai scheint tatsächlich nicht ganz aus dieser Zeit –
er wirkt wie „zurück aus der Zukunft!“.

Wie bei der Hybrid-Limousine Prius, besonders beim Prius 1, ist seine Andersartigkeit Teil des Konzepts.
Der Mirai kehrt sein Inneres nach außen und nutzt das eigenwillige Design um ein optisches
Alleinstellungsmerkmal zu kreieren, denn soundmäßig hat er ja nichts zu bieten.

toyota_mirai544

Der Mirai ist ein Brennstoffzellen-Hybridfahrzeug.
Das Wort klingt sperrig, doch im Grunde ist der modernste Toyota ein Elektroauto.
Eines, das seine Energie aus dem mitgeführten Wasserstoff bezieht und eine Batterie nur als Zwischenspeicher nutzt.

Die entscheidende Frage ist für jeden interessierten Neukunden,
ob sich der Mirai so fährt und nutzen lässt, wie ein normales Hybridfahrzeug oder gar ein klassischer Otto- oder Dieselmotor…


Download: Atmo/MusicKommentiert
1080p MP4 (H264/AAC) Download Download
720p MPEG2 Download Download
720p MP4 (H264/AAC) Download Download
360p FLV (VP6) Download Download