Nutzfahrzeuge Special – Die Zukunft

admin Clips, DOKUMENTATION

Einerseits sind die zunehmenden Emissionen ein Problem, denn bei sinkendem CO2-Ausstoss erhöht sich die Anzahl der Fahrzeuge. Andererseits verstopfen die Städte auch durch in zweiter Reihe parkende Lieferdienste der vielfältigen Paketdienste.. Es müssen also neue Lösungen her.

 

 

 

Zukunft

 

 

Allen voran sind da die Hersteller gefragt, die zunehmend Angebote bereithalten, für kleine und größere Lieferfahrzeuge in den Innenstädten und den Randgebieten. Zudem wird über neue Vertriebssysteme nachgedacht.

So könnten beispielsweise zentrale Verteiler von mehreren Paketdiensten gemeinsam betrieben werden und dann würde evtl auch nur noch ein kleiner Elektro-Transporter in einem Stadtteil Pakete für mehrere Anbieter ausliefern.