Messestudie und Serienmodell – "Traumbilder"

admin AUTO-SHANGHAI, CHINA, Clips, DETROIT, DOKUMENTATION, GENF, IAA, LA, Motor-Shows, NEW YORK, PARIS, TOKIO

Auf allen Messen beeindrucken die Studien von Autos die eventuell noch kommen könnten,
oder deren Akzeptanz gestestet werden soll. So auch in Detroit.. Aber was ist Showeffekt und was ist Realität?

Der Weg von der Idee zum fertigen Produkt ist lang. Sehr lang!
Dazwischen liegen oft eine Reihe von Ideen, Vorschläge und auch Skizzen..
Einige werden zum Konzept-Fahrzeug und einige werden sogar auf Messen gezeigt.
Warum das so ist…?Die Hersteller testen gerne einmal die Resonanz und auch
die Akzeptanz von neuen Ideen, aber immer so, dass nicht zuviel verraten wird.
In der Vergangenheit haben wir viele Studien auf den Messen gesehen, sehr viele!

messe_real

Einige wurden Realität, einige wurden Grundlage für andere Modelle und die meisten Studien wurden nie wieder gesehen…
Wir möchten Ihnen zeigen wie einige Fahrzeuge lange vor ihrer Zeit schon als Studien auf den Messen zu sehen waren..
und auch, warum einige Hingucker an den Show-Cars niemals Realität werden…