Mercedes GLC – „Aus eckig wird rund“

admin Clips, Test

Der Vorgänger des neuen GLC hieß anders und sah anders aus. Der GLK wurde der neuen Nomenklatur geopfert und sein Design dem Zeitgeist…

Trotzdem muss man Mercedes danken, dass endlich eine Logik in die Namensgebung der Modelle einzieht. So heißen nun alle Geländegänger GL, mit der Ausnahme des Urvaters G-Modell …den man natürlich nach 36 Erfolgsjahren nicht mehr umbenennt.

mercedes_glc_de0544x0306

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erweitert wird dieses “GL” mit der Klassenzugehörigkeit. Der kleine auf der A-Klasse basierende Geländewagen heißt somit GLA und der darüber der C-Klasse entsprechende SUV nun folglich GLC. Darüber gibt es den GLE und im Herbst folgt noch der GLS… Einfach und gut… Warum nicht gleich so will man sich fragen..

Also gut, da ist er der neue GLC. Und er hat nicht mehr viel gemein mit dem GLK. Außer vielleicht die wirkliche Geländegängigkeit, die nochmals verbessert wurde. Neue Assistenzsysteme bringen den GLC fast überall hoch… und wieder runter…