Mercedes AMG GT – „Ein ganz neues Kapitel“

admin Clips, LIFESTYLE, MOTORSPORT, Test

Im grauen Alltag der weltweiten Automobilindustrie gibt es streng genommen nur wenige Highlights, einige verdienen aber besondere Orte um sie zu erfahren. Wir taten dies mit unserem Erstkontakt zum neuen Mercedes AMG-GT rund um San Francisco, herunter bis nach Monterey und auf einer der schönsten Rennstrecken der Welt in Laguna Seca.

 

amg-gt517x322

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Fahrzeug schaut schon aus wie die perfekte Fahrmaschine, Das Heck erinnert an den größten Gegner den Porsche 911 – der Rest an einen etwas optimierten und geschrumpften SLS. Die Proportionen sind perfekt, der lange Vorderwagen und das Fahrgasthaus wie aus einem Guss gefertigt und die Verarbeitung ohne Tadel..

Eines vorweg, das Auto hat uns mehr als überrascht und Laguna Seca war die perfekte Wahl, denn wenige Rennstrecken haben soviele Kurven die am Ende zumachen und ein so perfektes Fahrwerk erfordern.