Professional Car Videos
Car videos for your professional needs

Medientraining / TV-Schulung – Sicher vor der Kamera

Aufgrund einer langjährigen Erfahrung im Medienbereich und dem universitären Ansatz der Wahrnehmungsforschung, dem Automobilmarketing und den psychologischen Dimensionen der Selbstdarstellung, bieten wir eine erweiterte Medienschulungen an.

Erweitert? Was heißt das?BildMedienschulung1

Die klassische Medienschulung umfaßt die Vermittlung von technischen Dimensionen eines Interviews oder einer Präsentation. Dazu gehören vor allem die Kameratechnik, Vorbereitung und Informationstechnik etc..

happy young business woman with her staff, people group in background at modern bright office indoors

Die Medientrainings finden in Einzel- aber auch in Gruppenschulungen mit bis zu vier Personen statt.

Neben diesen ohnehin wesentlichen Fakten vermitteln wir auch die psychologischen, unterschwelligen und indirekten Wege der positiven Selbstdarstellung.

Der Grenzbereich zwischen „Arrogant“ und „Unvorbereitet“ sowie „Sympathisch“ und „Abstoßend“ sind oft fließend und definieren sich allzu häufig an solchen unterschätzten Kleinigkeiten wie „Stimme“, „Tonfall“, Auftreten, Mimik, Strategie etc…

Schon oft haben unbedachte Äußerungen, eine falsche Strategie, der Glaube an die eigene Vorbereitung oder eine deplatzierte Geste einen sonst perfekten Auftritt ruiniert.  Jeder, der heute vor den sich extrem vielfältigen Medien behaupten will sollte zuert einmal über die vielen Problembereiche Bescheid wissen und dann diese für sich nutzen.

„Am meisten Vorbereitung kosten mich immer meine spontan gehaltenen, improvisierten Reden“

Winston Spencer Churchill (1874-1965)

Wir zeigen Ihnen in unseren Programmen die ganze Bandbreite des perfekten Auftritts und was Sie über die verschiedenen Mediensektoren wissen müssen.

Weitere Informationen und Kontakt über: Thalwitzer (at) net-3.com